Über Uns

Wir bieten dir das größte Sortiment in Wien, eine nette Atmosphäre und gute Beratung. Unser Ziel ist es, dass ihr mit einem entspannten Gefühl und dem passenden Teil aus Laden und geht.

Wir lieben Schwangere, und würden uns sehr freuen euch begrüßen zu dürfen.

Unsere Preise sind moderat und unsere Umstands- und Stillmode sehr urban und trendig!

Wir wollen Frauen, die schwanger sind, aber ihr individuelles Ich, ihren Modestil behalten wollen, begleiten und beraten.

Euer unter umständen Team!

Die Geschichte von unter umständen kurz erzählt!

unter umständen gibt es nun schon seit 15 Jahren! Angefangen hat alles in der Operngasse. Dort mietete die ehemalige ÖH-Vorsitzende Patrice Fuchs einen kleinen Laden und fing an peppige Umstandsmode zu verkaufen. Und mit “klein” ist wirklich “klein” gemeint. Ca. 8 Quadratmeter war der Laden “groß”. Bald musste daher ein neues Geschäftslokal her, denn mehr als 1,5 Schwangere passten wirklich nicht in das Geschäft im 4. Bezirk.

unter umständen wandert in den 6. Bezirk!

In den nächsten Jahren sollte unter umständen auf der Gumpendorferstraße verortet sein. In dieser Zeit und mit anderen Kolleg*innen, beriet ich bereits schon die werdenden Mamas. Eines Tages entschied ich jedoch eine Gärtner*innenausbildung zu machen und Patrice Fuchs entschied sich den Laden noch einmal zu vergrößern. So zog unter umständen in die Windmühlgasse 15. 110qm voller Umstands- und Stillmode. Sowas gibt es nur einmal in Wien!

Petra übernimmt 2016 unter umständen!

Nachdem ich viele Jahre Erfahrung in anderen Bereichen gesammelt hatte, aber auch im Bereich Umstands- und Stillmode und Patrice Fuchs sich anderen Projekten widmete, war dieser Schritt irgendwann ganz selbstverständlich: Ich übernahm mit 01/01/2016 unter umständen zu hundert Prozent.